———–
Die Main-Philharmonie wurde 2010, noch unter dem alten Namen Kammerphilharmonie Seligenstadt, ins Leben gerufen. Zusammen mit zwei anderen Musikern war es unsere Idee, befreundete Musikerkollegen aus dem Umkreis von Seligenstadt in einem festen Ensemble zu vereinen. Mittlerweile hat sich das Orchester im Rhein-Main Gebiet etabliert und mit gut besuchten Konzerten einen Namen gemacht. Als Konzertmeisterin kümmere ich mich um die musikalischen Belange rund um das Orchester.

Die Besetzung variiert je nach Programm: angefangen von kleiner kammermusikalischer Besetzung bis hin zu großem Sinfonieorchester, mit Band oder auch nur reiner Streicher- oder Bläserbesetzung. Das Orchester bietet eine Vielfalt an Klangmöglichkeiten. Die Mitglieder sind professionelle Instrumentalisten aus dem Rhein-Main Gebiet und fühlen sich dem Orchester verpflichtet, so dass mit einer kontinuierlichen Besetzung ein homogener Klangkörper in diesen Jahren entstanden ist. Aber auch die Freude am gemeinsamen Musizieren ist in den Konzerten hörbar.

»  zurück zur Erwachsenenbildung »  weiterlesen